Schneesport ohne Grenzen

Kurse für Menschen mit Handikap

 

Uns ist es ein Anliegen, dass jeder bei uns lernen kann, der sich für Sport und Spaß im Schnee begeistert. Deshalb bieten wir seit einigen Jahren auch Kurse für Kinder und Erwachsene mit Behinderung an. Egal ob körperliches oder kognitives Handikap - wir grenzen niemanden aus.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns immer wieder gezeigt, dass die verschiedenen Reize und Bewegungen,die körperliche Aktivität an der frischen Luft und nicht zuletzt der zwischenmenschliche Kontakt zwischen Lehrer und Schüler oft positive Auswirkungen auf die Allgemeinsituation von Menschen mit Handikap haben.

Zwei unserer Lehrer sind speziell für diesen Bereich ausgebildet.

 

Klaus Huter: Ski- und Langlauflehrer mit Skilehrerausbildung für Menschen mit

körperlichem Handikap

Carolin Huter: Skilehrerin, BSc der Psychologie, langjährige Erfahrung in der Arbeit mit

Menschen mit Behinderung

 

Für nähere Informationen setzen Sie sich bitte telefonisch oder per mail mit uns in in Verbindung!